Danielle Spera

Journalistin & Leiterin des Jüdischen Museums Wien www.jmw.at

Freund/innen dieses Blogs


Letzte stories

liebe maine coone

entchen hatte in ihrem kommentar als rep... jh,2011.06.10, 18:13

@ jackie

du hast in deinem kommentar geschrieben:... maine coon,2011.06.10, 11:07

hangover

also ich hab den film nicht gesehen, geh... cora4711,2011.06.01, 20:47

ich finde

es schockierend und es ist wird in diese... entchen,2011.06.01, 17:53

hangover ...

... der film - ich habe den ersten teil... sonnenschein,2011.06.01, 17:23

liebe alle

ich trinke sehr gerne alkohol und ich ra... jh,2011.06.01, 16:36

jugend und alkohol

ja, es ist schlimm! und deshalb fü... maine coon,2011.06.01, 12:20

Hangover?

Nur ein paar Schlagzeilen der heutigen Z... danielle spera,2011.06.01, 11:447 Kommentare

Kalender

Jänner 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
22
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:14 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 24.5., 15:37 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 14:40 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Dienstag, 25.01.2011, 23:33

Erstens einmal bin ich sehr froh, dass ihr die "Tigermutter"-Debatte mit mir teilt!
Zweitens habe ich mich gleich wieder gewundert. Diesmal über Niki Lauda (61). Lauda echauffiert sich über Alfons Haider und die Entscheidung, öffentlich - also im ORF- mit einem Mann zu tanzen. Zitat Lauda: "Ich will nur nicht, dass Kindern und jungen Leuten ein völlig falsches Rollenbild beim Tanzen vermittelt wird. Das Schöne am Tanzen ist doch, dass Männer mit Frauen tanzen. Und deshalb gehört diese quotengeile Schwulen-Nummer vom Herrn Haider sofort gestoppt. Ich will nicht, dass tanzende Schwule wie Alfons Haider Vorbild für die Jugend sind."
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz solle dieser "schwulen Tanz-Nummer Einhalt gebieten. Man solle dem PR-geilen Alfons Haider nicht gestatten, im öffentlich-rechtlichen ORF eine schwule Show abzuziehen".
Was ist los mit Niki Lauda? Mein Tipp- wenn es ihm nicht gefällt - einfach den Fernseher an dem Abend nicht einschalten... Seine Putzis sind ja ohnedies noch zu klein zum Fernsehen- oder?

© Daniel Mock / fotolia.com


 
Das...
...halte ich schon für möglich, mit dem Vorbild.
Ich werde sicher mal mit meinen Kindern schauen und sagen, dass der Haider ein Mann ist, der mutig genug ist in einem so kleinen Land sich auch öffentlich so zu geben, wie er nun mal ist.
Ich glaube nur, die werden das ganz normal finden.
Dann kann ich ihnen von Lauda erzählen, damit sie was haben, was nicht so ganz normal ist.
 
danke!
mir blieb der mund offen stehen, als ich von den lauda-sagern hörte. wie gehts denn bitte dem???

aber abgesehen von seiner homophobie, bildet dieses "was das schöne am tanzen ist" meiner meinung nach sehr genau den tanzstil des herrn lauda ab ;-) mehr sag ich nicht dazu, das könnte die feine grenze zwischen freier meinungsäußerung und beleidigung überschreiten. und auf DAS niveau begebe ich mich ungern und wenn meist wohlüberlegt ;-)

als ob es beim tanzen darauf ankäme, wer mit wem tanzt!!! gesellschaftspolitisch kommt es drauf an, das ja. und in diesem sinne ein lautes BRAVO an alfons haider.

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2011.01.26, 09:29
 
alles geschmackssache ...
... sagte der affe und biss in die seife ...

oder so ähnlich. ich habe herrn haider noch nicht tanzen sehen, aber ich gehe davon aus, dass er das gut beherrscht.
wohl habe ich aber schon zwei männer innig miteinander tanzen sehen - nämlich meinen und seinen besten freund. zugebenermaßen zu vorgerückter stunde auf des besten freundes hochzeit, aber ehrlich - die jungs haben das gut gemacht ;-) und sind beide ganz sicher nicht schwul, sondern nur gut befreundet und hatten - nicht mehr ganz nüchtern - jede menge spaß miteinander ... ;-)

die dancingshow an sich ist ja eh geschmackssache - ich persönlich wollte damals frau lichter im abba-kostümchen auch nicht sehen ...

ja, auch herr lauda hat eine fernbedienung (ich will's doch schwer hoffen) und kann ja ausschalten. und könnte den anlaßfall nutzen, sich schon jetzt mal gedanken zu machen, wie er seinen noch sehr kleinen kindern hinkünftig erklärt, dass die welt da draußen bunt ist und männer auch männer - frauen auch frauen - und manchmal auch mal mann, mal frau - lieben. alles erlaubt, wenn die betroffenen personen freiwillig und mit spaß bei der sache sind ...
 
ich finde
die aussage von niki lauda auch unglaublich!

wenn ich allerdings die diskussionen rund um dancing
stars verfolge, kommt mir der leise verdacht,
dass dieses thema - ein mann tanzt mit einem mann,
doch auch etwas in richtung einschaltquote geht, und das
finde ich eigentlich schade.

und die einschaltquoten werden mit großer wahr-
scheinlichkeit sensationell hoch sein, und darum
geht es doch in erster linie.

liebe grüße
 
Ich finde
genau das Rollenbild, das Lauda mit seinen Auftritten in diversen Werbespots präsentiert, ist peinlich und vorallem ein Ausdruck seiner Quotengeilheit.
Was sagt es über sein Niveau aus, dass er damit Geld verdient, indem er sich als Geizhalz präsentiert? Grade einer, der genug Geld im Überfluss zu haben scheint, propagiert dass er nichts zu verschenken hätte? Dieser Mann ist mir seit er diese Werbungen macht, extrem unsympathisch geworden.
Alfons Haider finde ich sehr sympathisch, da ehrlich und authentisch, und dass im Jahr 2011 2 Männer miteinander tanzen, finde ich in keinster Weise anstößig!


LG
 
Niki Lauda
einen mann, der das große glück hatte von seiner damaligen freundin, jetzigen frau und mutter seiner kinder eine niere GESCHENKT zu bekommen, aber permanent damit wirbt, selber NICHTS zu verschenken zu haben, den kann man doch nicht ganz ernst nehmen, oder????

am regenbogenball oder am lifeball tanzen auch männer mit männer und frauen mit frauen und tausende und abertausende menschen schauen zu...und jetzt???

wobei, herr lauda hat sich meines wissen auch seinerzeit schon über die ausgelebte offenheit am lifeball brüskiert!?

na ja, vllt hat herr lauda ja ein problem mit seiner eigenen sexualität, vllt verdrängt er ja eigene homosexuelle anteile oder what ever...

ich finde es nur schade, dass ein meines erachtens geschäftlich kluger und intelligenter mann in dieser hinsicht so "kleingeistig" ist...